Hochzeiten, RATKO Hochzeitfotograf & Filmer, Brautpaar, Shooting

Drohne für deine Hochzeit

Imst – AUSTRIA

Benni (der Bräutigam) ließ es sich nicht nehmen, an seinem Hochzeitstag sein Hobby, das Motorcross-Fahren unterzubringen. Kathrin (die Braut) war voll begeistert von der Idee, ein paar Offroadszenen mit in den Hochzeitsfilm aufzunehmen. Sie nahm es gelassen, spielte ihre Rolle souverän und genoss den schönsten Tag ihres Lebens mit vielen Freunden.
Und so ging es los.

Treffpunkt Schottergrube, Staub, die Sonne brennt vom Himmel, das Motocross knattert, der Geruch von Benzin liegt in der Luft und die Braut ist bereit gerettet zu werden. Wenn das nicht eine skurril, ausgefallene Kulisse für ein Hochzeitsshooting ist, was dann?

Das Filmen war eine Herausforderung. Nach dem Start der Drohne wurde so viel Staub aufgewirbelt, dass man das Brautpaar kaum noch erkennen konnte. Wir haben ein paar Tricks angewendet, um doch die perfekten Bilder zu bekommen, die wir brauchten. Der Einsatz hat sich voll und ganz gelohnt. Die Actionszenen mit dem Motorrad mussten wir des Öfteren wiederholen, denn wir wollten einen Film und wir wollten gestochen scharfe Bilder. Für die schmutzigsten Offroadszenen hatten wir ein Double. Wir wurden mit Verpflegung und guter Laune bestens versorgt. Danke dafür.

Die Trauung

Die standesamtliche Trauung fand eine Woche vorher statt. Diese haben wir mittels Foto und Film dokumentiert. In Tracht sind Familienfotos ganz etwas anderes als die elegante Ausführung, die sich eine Woche später in der Kirche ergeben hat.

In der Nähe von Imst war dann die kirchliche Trauung. Schon vor der Kirche sind ein paar Tränen vergossen worden. Perfekte Motive für uns als Hochzeitsfotograf Tiroler Oberland. Lange hat die tränengerührte Stimmung nicht angedauert, denn die zahlreich erschienenen Musikanten der Musikkapelle haben für eine festliche Stimmung gesorgt und dem einen oder anderen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Leuchtende Farben in der Kirche und die persönlichen Worte vom ehrenwerten Herrn Pfarrer haben die Kirche zum Ort der Stille verwandelt. Zu Beginn haben wir uns nicht getraut viele Fotos zu schießen, denn die Stimmung sollte nicht gestört werden.

Die emotionalen Worte, die sich das Brautpaar geschenkt haben, konnten wir mit einem Richtmikrofon in bester Qualität einfangen.

Die Feier

Das Trofana war der perfekte Ort für diese grandiose Feier. Ein alter und traditioneller Veranstaltungssaal mit exklusiv dekorierten Tischen hat die Gäste schon beim Eintreten komplett verzaubert. Das alte Gebälk, der Bretterboden und die strukturierten Wände gaben dem Saal einen grandiosen Charme.

Eine große Bühne und eine Tanzfläche für mindestens 100 Gäste, hat dieses junge Paar ausgesucht. Wir, euer Hochzeitsfotograf aus dem Tiroler Oberland waren begeistert. Das tolle Licht hat dafür gesorgt, dass jedes Foto passte. Wir versuchen so oft es geht ohne Blitz zu fotografieren, aber manchmal geht es nicht anders.

Benni und Katrin sind ein Musterbeispiel dafür, wie man eine Hochzeitslocation richtig aussucht. So sprechen die Gäste sogar Jahre danach noch darüber. Unser Premium Hochzeitsalbum mit Acrylglas bleibt dafür eine unvergessliche Erinnerung für alle, die das einmal sehen durften!

Eine spannende Hochzeit im wahrsten Sinne des Wortes. Der Bräutigam holt seine Braut mit einer Motor-Cross-Maschine ab. Bei einem traumhaften Herbsttag gaben sich Katrin und Benni in der Nähe von Imst im Oberinntal das Ja-Wort. Der Hochzeits-Trailer enstand in der Nähe vom Stift Stams. Das Hobby des Bräutigams – das Motocrossfahren – durfte beim actionreichen Hochzeitsfilm natürlich nicht fehlen. So enstanden in einer Schottergrube ausgefallene Hochzeitsfotos des jungen Hochzeitspaares mit unserer Drohne Tirol.
Ihr seid auch auf der Suche nach einem actionreichen Hochzeitstrailer? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir freuen uns bei eurer Hochzeit im Tiroler Oberland als Hochzeitsfotograf und Hochzeitsfilmer dabei zu sein. Egal ob Ötztal, Pitztal, Paznauntal, Ischgl, See oder Kappl – wir begleiten euch an eurem großen Tag und schaffen mit unseren Hochzeitsaufnahmen Erinnerungen für die Ewigkeit.